Über uns

Seriosität und stillvolles Ambiente kennzeichnen die Räumlichkeiten unseres Bestattungshauses.

Besonders viel Wert legen wir auf die persönliche und individuelle Betreuung eines Trauerfalls. So organisieren wir den gesamten Ablauf der Bestattung und kümmern uns darüber hinaus um das Erledigen der Formalitäten, Aufgabe der Todesanzeigen in der gewünschten Tageszeitung, Gestaltung der Trauerfeier, das anschließende Kaffeetrinken bis hin zur Beantragung von Sterbegeldern, Abmeldung bei Versicherungen und anderen Versorgungsleistern. Auf besonderen Wunsch kümmern wir uns um die Auflösung des Haushaltes, wenn die Angehörigen nicht vor Ort sein können.

Die Versorgungsmöglichkeiten für die Verstorbenen haben wir mit einem Umbau verbessert, so ist neben einer eigenen Kühlung vor Ort auch die Behandlung für die Kurzzeitkonservierung von Auslands- oder Flugüberführungen in unserem Haus durchführbar.

Das Bestattungshaus Barchfeld – ein Traditionsunternehmen im modernen Ambiente.